Dozentin

Anwaltskanzlei Nicole Grain Starnberg

 

Schulung Mietverwaltung

Seit Mai 2017 bin ich als Dozentin im Seminar “Fachwirt für Facility Management” nach den Richtlinien der GEFMA e.V. an der Bayerischen Akademie für Außenwirtschaft in München tätig.

1989 gegründet, versteht sich die GEFMA, German Association for Facility Management, als das deutsche Netzwerk im Facility Management. Erfolgreiche Absolventen des Seminars erhalten den Titel Fachwirt für Facility Management (GEFMA).

Als Dozentin des Seminars vermittle ich Grundlagen des privaten und gewerblichen Mietrechts sowie des Wohnungseigentumsrechts. Dabei werden insbesondere Möglichkeiten einer problemorientierten Vertragsgestaltung, Mängelansprüche und Fragen der Beendigung des Mietverhältnisses behandelt. Des weiteren mache ich die Teilnehmer des Seminars mit allen praxisrelevanten Abläufen des technischen und kaufmännischen Immobilienmanagements vertraut.

Auf Anfrage biete ich für Unternehmen sowie Privatpersonen auf Ihre Bedüfnisse zugeschnittene Unterrichtseinheiten an, in denen sowohl rechtliche als auch praktische Grundlagen der Immobilienverwaltung vermittelt werden.